top of page

Behandlung von Kinder- und Jugendzähnen

Natürlich nehmen wir uns auch Zeit für Ihre Kleinen!

Individualprophylaxe und regelmässige Kontrollen sollte man schon ab den ersten Jahren wahrnehmen. Ein frühes und spielerisches Kennenlernen des Zahnarztes verhindert spätere Ängste. Dafür ist es wichtig, dass die Kleinen auch schon vor den ersten Beschwerden zum Zahnarzt kommen, damit sie lernen, dass nicht immer etwas Schmerzhaftes passiert.

 

Der erste Zahnarztbesuch sollte - sofern vorher keine Fragen oder Probleme auftreten - erfolgen, sobald alle Milchzähne durchgebrochen sind.

 

Dank Anästhesiesystem Wand®  ist die Spritze schmerzfrei. Natürlich dürfen bei uns diesen Service auch erwachsene Patienten geniessen.

 

Wenn es vorkommt, dass die Behandlung nach mehreren Versuchen trotzdem nicht möglich ist, überweisen wir Ihr Kind an spezialisierte Praxen, wo es in eine Prämedikation, Lachgassedierung oder Narkose behandelt wird.

Kinderzahnmedizin-355308.jpg
bottom of page